Die Personen auf dem Bild von links unten nach rechts oben: Stefanie Vogt, Frau Kittler-Lutz, Frau Seiberth, Herr Seiberth, Fr. Däuwel, Herr Kirch, Herr Lochner, Frau Lochner, Frau Paul, Herr Wollenschläger, Herr Ehlers
Weinheim, 27.11.2024: Sieben glückliche Menschen, stellvertretend für ihre Vereine und Einrichtungen nahmen insgesamt 4.600, – € bei der symbolischen Spendenübergabe von Herrn Kirch, Inhaber der Stiftung Heidrun und Gerhard Kirch Stiftung und Geschäftsführer der Firma Kirch Wohnungsbau GmbH & Co KG entgegen.
Es freuen sich die Kinder des Kindertreff Kinderhaus in Reilingen über Ihre schicken Fahrradhelme, mit denen Sie im E-Fahrradtaxi zu Ihrem Waldkindergartenplatz von ihren motivierten Erzieherinnen gefahren werden. Sowie die Kinder und Jugendliche, die den Jugendreithof Mannheim-Käfertal e.V. besuchen und dort eine Beziehung zu dem Partner Pferd aufgebaut haben. Sie erleben dort auch die Pflege und Verantwortung für Senior-Pferde. Der Gnadenhof Erzbach e.V. gibt notleidenden, kranken, behinderten oder ungewollten Tieren ein Zuhause. NotFelle Ukraine setzt sich für streunende Tiere in der Ukraine ein und vermittelt diese an Familien in Deutschland. Herr Ehlers rettet mit der Organisation Rehkitzrettung mit Hilfe von Drohnen und viel Personeneinsatz Tiere vor dem Mähtod. Die Tiere obdachloser oder bedürftigen Menschen sind für Ihre Besitzer der treuste Lebensbeleiter und oft der einzige soziale Kontakt. Erkrankt das Tier ist eine medizinische Versorgung nicht finanzierbar. Hier hilft „soziales Tiernetz Bensheim e.V.“ mit unentgeltlicher Versorgung durch ehrenamtlich tätige Tierärzte/innen. Sie alle und das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen, welches lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachse und deren Familien Halt und Unterstützung geben erhielten finanzielle Unterstützung für Ihre Projekte.
„Es ist mir eine Freude Ihnen im Rahmen der Veranstaltung symbolisch für die Spende Urkunden überreichen zu dürfen und bitte Sie sich und Ihre Einrichtung bzw. Ihr Projekt allen kurz vorzustellen.“ Eröffnete Gerhard Kirch die Spendenübergabe. Durch die neuen Kontakte konnte gegenseitige Unterstützung sofort umgesetzt werden. Frau Kittler-Lutz vom Gnadenhof Erzbach e.V. berichtete „Im Rahmen der Tierinobhutnahme habe ich häufig Kontakt mit mittellosen Menschen. Gerade gibt es eine Familie deren Herd kaputt gegangen ist und sie keine Möglichkeit haben, diesen zu ersetzten.“ Am Ende des Abends bekam die Familie einen Ersatzherd, der Gnadenhof überschüssiges Tierfutter von „soziales Tiernetz Bensheim e.V.“ und weitere Kontaktdaten wurden ausgetauscht.
Durch die 2006 gegründete Stiftung wurden bereits viele soziale und gemeinnützige Projekte und Einrichtungen unterstützt. Die Stiftung erhält regelmäßige Zuwendungen von der Firma Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG und freut sich auch über Ihre Spende.