Die Ziele

Mit unserer Stiftung unterstützten wir soziale und pädagogische Projekte und Einrichtungen für Kinder und Jugendliche vornehmlich in der Region Hessen, Rheinland-Pfalz und Württemberg. Alle Kinder und Jugendliche sollen die Möglichkeit haben, sich so optimal wie möglich zu entwickeln.

Unser Augenmerk gilt u.a. den Kindergärten und Kindertagesstätten denen es an staatlichen oder privaten Fördergeldern mangelt, um selbstverständliche Dinge wie z.B. Farbstifte, Zeichenblöcke und pädagogisches Spielzeug den Kindern zur Verfügung zu stellen. Ganz zu schweigen von einer kindgerechten internen und externen Ausstattung mit Mobiliar und Spielgeräten.

Ein weiteres Ziel unserer Stiftung ist es die Schul-/Kindergartenspeisung zu fördern in Form „gesundes Frühstück in der Kita“ oder „der tägliche Pausenapfel“. Wir unterstützen Projekte im Bereich gesunde Ernährung durch Sach- oder Geldspenden.

Tiere können ebenso wie Kinder ihr Umfeld und ihre Lebensbedingungen nicht beeinflussen, daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, uns in diesem Bereich einzusetzen. Wir unterstützen mit unserer Stiftung finanziell bedürftige Tierheime und andere Einrichtungen und Maßnahmen zum Wohl und Schutz von Tieren. Wie zum Beispiel die Beschaffung und Verteilung von Tiernahrung sowie zur tierärztlichen Versorgung.

Uns ist es eine Herzensangelegenheit mit unserer Stiftung bedürftigen Kindern und Tieren zu helfen: „Das Leben hat es gut mit uns gemeint und davon möchten wir etwas weitergeben.“